Krabbelgruppe

Balasus

Großes Krabbeln auf kleinen Füssen
Auch wenn das erste Treffen am 31.8.2021 mitten in der Corona-Pandemie startete, war der Erfolg bereits von Tag 1 gegeben.
Die Uelversheimer Krabbelgruppe der ev. Kirchengemeinde musste sich an diesem Tag, zum ersten mal im DGH treffen, da der Andrang so groß war. Was damals als eine einzelne Krabbelgruppe starten sollte, erfreute sich solcher Beliebtheit, dass direkt zwei Gruppen ins Leben gerufen wurden.
Dienstag für die größeren Kinder und Donnerstag dürfen dann die Kleinsten nach Herzenslust krabbeln. Nachdem die Wintermonate eher mäßig besucht waren, aufgrund der Auflagen für ein sicheres Krabbeln in geschlossenen Räumen, wurde eine Pause eingelegt.
Dank WhatsApp und Co konnte man jedoch den Kontakt untereinander halten und am 16.12.2021 gab es dann ein Adventsfenster am Gemeindesaal zu begutachten, das von den Eltern und Großeltern der Krabbelnden zu Hause gestaltet wurde. Krabbelgruppenleitung Conni Balasus hat dann alle Teile zu einem schönen, beleuchteten Adventsfenster zusammengefügt.
Mittlerweile ist der Sommer da und die Krabbelgruppe kann wieder draußen die kleinen Abenteuer der Welt erkunden - rutschen, Seifenblasen, Kuscheldecke und vieles mehr, gibt es zu bestaunen. Auch Ausflüge auf den Uelversheimer Spielplatz sind mittlerweile sehr beliebt und werden bei groß und klein gerne angenommen.
Die Krabbelgruppe findet Dienstag und Donnerstag, von 10:00-11:30 Uhr statt.
Kontakt: Cornelia Balasus (0172-8472843)