"Bibel und Wein" mit Weinprobe im Winterkaffee Dolgesheim

KG Dolgesheim„.. dass der Wein erfreue des Menschen Herz.“ Ps104  Der Wein spielt in der Bibel eine wichtige Rolle: von Noah bis Jesus, vom Alltagsgetränk bis zur himmlischen Dimension im Abendmahl. Von Winzern, Weinbergen und Weintrinkern ist häufig die Rede. Prof. Dr. Wolfgang Zwickel von der Universität Mainz, einer der renommiertesten Experten in diesem Bereich, nimmt uns mit auf eine Reise durch die biblische und archäologische Geschichte des Weines. Eine kleine Weinprobe biblischer Weine rundet den Nachmittag im Ev. Gemeindehaus Dolgesheim, Gaustr. 12, auf schmackhafte Weise ab. Kaffee und Kuchen gibt es am 14:30Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie!

„.. dass der Wein erfreue des Menschen Herz.“ Ps104

• Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.