Taizegottesdienste 2024

Adventsandachten

kg eimsheim

Weihnachtsgottesdienste

• Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

1. Advent Musikalischer Gottesdienst

Ewigkeits- / Totensonntag : Gedenktag der Verstorbenen

KGM Dolgesheim

Reformationstag 31.10.2023 Gottesdienst mit Pröpstin Crüwell

Jubelkonfirmation 2023

Einmal im Jahr feiern wir Jubelkonfirmation mit Ihnen, die Sie vor 10, 20, 25, 50, 60, 65, 70, 75, 80, 85 oder 90 Jahren konfirmiert wurden.

Hiel alle weiteren Informationen.

Spielplatzfest und Jubelkonfirmation

1. Gemeinsamer Gottesdienst der Bergkirchengemeinden

Feldgottesdienst am Sonntag, den 16. Juli 2023, 10.00 Uhr

Herzliche Einladung zum Feldgottesdienst am Sonntag, den 16. Juli 2023 um 10.00 h. Der Gottesdienst findet genau auf der Grenze zwischen Eimsheim und Uelversheim statt und ist von der Straße bzw. vom Radweg aus gut einsehbar und erreichbar. Bereits in den Vorjahren gab es regelmäßig Feldgottesdienste der Ev. Kirchengemeinden Eimsheim und Uelversheim an dieser Stelle. Erstmals feiern nun alle 4 Bergkirchengemeinden Dolgesheim, Eimsheim, Uelvhersheim und Weinolsheim in diesem Jahr Gottesdienst. Musikalisch umrahmt und begleitet wird der Gottesdienst von Herrn Pfarrer Lars Schneider und Frau Catrin Martin auf der Gitarre. Ausreichend Liedblätter und Bänke stehen auch im Schatten der Büsche und Sträucher der Grünfläche bereit, die von dem Eimsheimer Kirchenvorstandsvorsitzenden, Herrn Thomas Geil, vorher noch extra gemulcht wird. Für den Aufbau des Altars und den Blumenschmuck sorgen in bewährter Weise die Küsterinnen Frau Carmen Bucher und Frau Marianne Umstätter. Ein Umtrunk im Anschluss ist vorgesehen. Bei Regen oder Gewitter findet der Gottesdienst in der Ev. Kirche in Uelversheim statt. Wer eine Mitfahrgelegenheit zum Feldgottesdienst benötigt, melde sich bitte im Ev. Gemeindebüro bei Frau Susanna Becker in Dolgesheim unter Tel. 06733/212 zu den Öffnungszeiten (Dienstag oder Donnerstag von 9.00 h bis 11.30 h) oder bei einem Kirchenvorstandsmitglied der vier Gemeinden.

Tauffest am 25. Juni 2023

ekd

Tauffest der Region Oppenheim/Berggemeinden/Guntersblum

Liebe Eltern,

Sie überlegen Ihr Kind taufen zu lassen oder mussten die geplante Taufe in den letzten Jahren wegen Corona immer wiedre verschieben?

In den Weinbergen zwischen Guntersblum und Ludwigshöhe liegt in einem kleinen Wäldchen der Brunnen, der seit 1810 aus einer Felswand plätschert. Aus diesem Brunnen schöpfen wir das Taufwasser. Für Kinder jeden Alters ist der schattige Platz ideal. Da kann man auch mal rumrennen und alle freuen sich.

Der Gottesdienst am 25. Juni mit Posaunenchor beginnt um 11 Uhr und dauert rund 45 Minuten. Danach gibt es ein Picknick im US-Stil des „potluck lunch“ – jede und jeder bringt eine Speise für das Buffet mit. Getränke stellt der Kirchenvorstand Guntersblum, ebenso die Bänke zum Sitzen. Geschirr und Besteck bitte mitbringen.

Bei Schlechtwetter findet die Taufe in der Guntersblumer Kirche statt und wir feiern anschließden gemeinsam im Gemeindehaus. Ein großer Spielpaltz ist direkt neben der Kirche.

Als Kirche sind wir eine große Gemeinschaft der Getauften – viele Gründe führen zur Taufe – der Segen ist für alle gleich.

Melden Sie sich bei Ihrer Kirchengemeinde bzw. Pfarrer und Pfarrerinnen an.

Pfr. Hofmann, Pfrin. Gröschel, Pfr. Schneider

Gottesdienste und Veranstaltung