Menu
Menü
X

#hoffnungssäen

Mitmachaktion: Schickt uns Eure Bilder, wie es mit Euren Samen weiter geht! Auch wenn es nicht (so) gut geklappt hat - das gehört dazu.

Blumenals Zeichen der Hoffnung für die Menschen in der Ukraine und zur Unterstützung humanitärer Hilfe

Zum Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine (24. Februar 2022) startet die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) die Mitmach-Aktion #hoffnungsäen.

Mit der Aktion sollen möglichst viele blaue Kornblumen und gelbe Sonnenblumen gepflanzt werden. Die Blumensamen wurden kostenfrei von der EKD zur Verfügung gestellt.

Die Blumen in den Farben der Ukraine sollen zeigen: Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass dieses Land Zukunft in Freiheit und Frieden hat und  bitten um Spenden an unsere Partnerorganisationen für humanitäre Hilfe vor Ort.

Die Aktion #hoffnungsäen ruft auf zu Spenden für unsere Partnerorganisationen, die oft bereits seit Jahren mit lokalen Organisationen, humanitäre Hilfe in der Ukraine leisten. Jede Spende hilft, Menschen aus umkämpften Gebieten zu evakuieren, humanitäre Hilfe zu verteilen, Not- und Pflegeunterkünfte zu schaffen oder Geflüchtete zu versorgen.

Alle Infos und Spendenkonten hier: ©EKD

top